Auf jedem Event ein Treffer

Bogenschießen und Bogenbau als Attraktion für Kinder und Eltern.

Für ihre Veranstaltung möchten wir ihnen gern unser Angebot vorstellen. Das Bogenschießen, eine alte Tradition, die sich wieder großer Beliebtheit erfreut.

Leider war es bisher auch gefährlich, durch die Verwendung von Stahlspitzen und erforderte hohe Sicherheitsanforderungen. Mit unserem Partner White Bow nutzen wir ein neues System mit Blunts. Blunts nennt man stumpfe Spitzen an den Pfeilen. White Bow hat die Blunts zur Perfektion gebracht, was es ermöglicht den Pfeil mit einer Plane bzw. Meshnetzen zu fangen. Was bedeutet, das die Gefährdung für Lebewesen ausgeschlossen ist.

Bogenbau ist gerade für Kinder eine tolle Erfahrung. Den eigenen Bogen in der Hand mit leuchtenden Augen und erfüllt von Stolz präsentieren unsere jungen Teilnehmer die Resultate ihrer Arbeit den Eltern. In den letzten zwei Jahren habe ich es hunderte Male beobachtet und bin doch jedesmal berühert. In den Kursen arbeiten wir überwiegend mit vorbereiteten Rohlingen aus Rattan Manau (unzerstörbar) und vorgefertigten Rohlingen. Damit ist es möglich in ein bis drei Stunden einen tollen Bogen zu bauen, mit max. 12 Kindern.

Der Flächenbedarf für Bogenschießen ist ca. 6×15 (BxT) Meter und für den Bogenbau eine 3-5m Pagode / Zelt.

Gern senden wir weitere Informationen und Fotos oder schauen bei ihnen vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.